"Diamatkrieger Saga: Damirs Schwur" Bettina Belitz/"Бриллиантовые войны: Клятва Дамира" Беттина Белитц


Hallo!!! Ich freue mich sehr, dass ich noch eine Rezension für euch schreiben kann. Und heute erzähle ich euch über "Diamatkrieger Saga: Damirs Schwur" Bettina Belitz von cbt Verlag. Es ist erste Teil in der Trilogie. Ich werde alle drei Bücher lesen. Zweite Teil fange ich nächste Woche an.
Привет!!! Я так рада, что могу написать еще одну рецензию. И сегодня я расскажу вам о "Бриллиантовые войны: Клятва Дамира" Беттины Белитц. Это первая часть в трилогии. Я собираюсь прочитать все три. Вторую часть я начну читать уже на следующей неделе.

Titel: Diamatkrieger Saga: Damirs Schwur
Autor: Bettina Belitz
Verlag: cbt Verlag
Seiten: 446
Kosten: Gebundene Aufgabe: 17,99€, eBuch 13,99€
Kaufen: Amazon Thalia Random House

Inhalt/Содержание
Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens.

Handelnde Personen/Персонажи
Sara: Sie ist armes Mädchen. Sara muss selber für die Pflege von ihrer Oma bezahlen. Sie hat sehr gute Herz und sehr viel Probleme./ Сара: Бедная девочка. Сара должна сама платить за услуги по уходу за бабушкой. У нее очень хорошее сердце и очень много проблем.
Damir: Er ist ein Geheimnis. Es gibt noch so viel Fragen. Aber einzige ist klar. Er ist sehr stak und sexy./Он это тайна. Осталось так много вопросов. Но единственное ясно, он очень сильный и сексуальный.
Jara: Sie ist die schlechteste Mutter und Tochter. Sie hat kein Herz. / Она самая ужасная мать. У нее нет сердца.

Meine Meinung/Мое мнение.
Ich habe davor nur ein Buch von Bettina Belitz gelesen. Das war Splitterherz. Und ich habe am Anfang gewußt, dass Schreibweise schön sein wird. Das "Damirs Schwur" finde ich sehr spannend, weil man gar nichts versteht, was passiert, genau wie Sara (Hauptperson), deshalb kann man gut ihre Gedanken, Aktivitäten, Verlorenheit und Verzweiflung. Die Handlung ist faszinierend. Wenn ich ein Jugendbuch nehme, stelle ich mir sofort, dass ich werde nichts was wichtiges im Buch finden. Es muss ein leichter Schmöker für Gehirn sein.Aber ich warte immer ein interessantes Geschichte. Alle dies Aspekte hat dieses Buch erfüllt. Deshalb stelle ich 4,5/5.
До этого я читала только одну книгу Беттины Белитц. Это была "Разбитое сердце". И я с самого начала знала, что стиль написания будет прекрасным. "Клятва Дамира" мне показалась захватывающей, потому что совершенно не понимаешь, что происходит, также как и Сара, поэтому можно хорошо понять ее мысли, действия, растерянность и беспомощность. Сюжет книги динамичный. Когда я берусь читать подростковую литературу, я сразу ставлю себе установку, что ничего важного, развивающего я не найду. Это должно быть просто легкое чтиво для мозга. Но я жду всегда интересную историю. Всем этим аспектам эта книга соответствует. Поэтому я ставлю книге 4,5/5

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

[Rezension 04.09.2020] "Das saphirblaue Zimmer" von Lauren Willig, Karen White, Beatriz Williams