Montag, 7. August 2017

[Rezension 11.17] "Das Porzelanmädchen" Max Bentow/"Фарфоровая девочка" Макс Бентов


Es ist schon ein paar Tagen vorbei. Ich habe das Buch noch am Freitag beendet, aber ich brauchte Zeit, um meine Gedanke zusammenzufassen.
Прошло уже несколько дней. Книгу я закончила еще в пятницу, но мне потребовалось время, чтобы привести мысли в порядок. Книги на русском нет, поэтому, если мой блог читают русские издательства, то советую вам обратить внимание на этого автора. Он великолепен.

Titel: Das Porzelanmädchen
Autor: Max Bentow
Verlag: Goldmann
Seiten: 382
Kosten: Klappbroschur 15€
Kaufen: Amazon

Inhalt/Содержание
Luna Moor hat es geschafft: Sie ist eine gefeierte junge Thriller-Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Keine schreibt so packend und mitreißend wie sie über die Abgründe der menschlichen Seele. Ihre Bücher gehen unter die Haut und schreiben Verkaufsrekorde. Was keiner ahnt: Lunas Bücher sind deshalb so authentisch, weil keine den Horror besser kennt als sie.
Als junges Mädchen fiel sie in die Hände eines Wahnsinnigen und konnte nur knapp entkommen. Seither quält sie die Erinnerung an den Täter. Deshalb fasst sie den kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren. Sie will eintauchen in die bedrohliche Atmosphäre des einsam gelegenen Hauses, in dem sie einst gefangen war, und versuchen zu verstehen, was damals geschah.
Gemeinsam mit Leon, dem Sohn einer Freundin, richtet sich Luna in dem verlassenen Haus im Wald ein. Sehr schnell muss sie jedoch erkennen, dass sie in einen Albtraum geraten sind, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint. Leon beobachtet, wie sich Luna bedrohlich verändert und bald stellt sich die Frage: Ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein?

Handelnde Personen/Персонажи
Luna lebt isoliert. Sie hat nicht so viel Freunde, obwohl sie populäre Schriftstellerin ist. Sie hat interessante Sehen.Das macht sie besonder und bringt mehr Mystik./Луна живет изолировано. У нее не много друзей, хотя она популярная писательница. У нее интересная внешность. Все это делает ее необычной и добавляет мистики.
Leon ist zu klug und bedächtig für sein Alter. Und wie sehr oft passiert, er hat mehr Gemeintsames mit jemandem Fremden, als mit seiner Eltern./Леон слишком умен и рассудителен для своего возраста. И как очень часто происходит, он гораздо проще сходится с кем-то чужим, чем с родителями.

Meine Meinung/Мое мнение
Ich hatte so oft Gänsehaut und konnte nicht ruhig schlaffen, während ich dieses Buch gelesen habe. Gott sei Dank , ich habe nur zwei Tage gebraucht, um das durchzulesen. Das Buch ist richtig spannend, es fesselt und kann man nichts mehr machen, bis das Buch gelesen wird. Ich hatte schon lange Zeit das nicht. Die literaturische Handlung ist sehr dinamisch. Man weißt überhaupt nicht, was die nächste Seite bringt. Im Buch gibt es richtig blutdürstige Momente. Und besonders hatte ich Angst vot der Puppe! OMG, ich freue mich sehr, dass ich keine Puppe zu Hause habe, sondern ich werde sofort die irgendwochin weg bringen. Wenn ihr Triller und Psychotriller mögt, empfehle ich sehr. Auf jeden Fall lohnt sich. Ich werde auch die anderen Bücher von Max Bentow lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen