[Rezension 34.17] "Es" S.King/"Оно" С.Кинг

Das wird meine erste Rezension für ein Hörbuch! Das war ein Rezensionsexemplar[*Werbung] von Randon House Audio.
Это моя первая рецензия именно на аудиокнигу! Я благодарна немецкому издательству за то, что они предоставили мне аудиоверсию для прослушивания.

Titel/Название: Es/Оно
Autor/Автор: S.King/С.Кинг
Verlag/Издательство: Random House Audio/ИздательствоАСТ
Zeit/Кол-во страниц:ca.52
St./1248 стр.
Kaufen/Купить: Amazon


Inhalt/Содержание:

1957 hat alles begonnen: Der kleine Georgie ist das erste Opfer. Und dann bricht Es wie die Pest über die Stadt Derry herein, eine Gräueltat folgt der anderen … Über 25 Jahre später: Mike Hanlon ruft sechs Freunde zusammen und erinnert sie an den Schwur, den sie getan haben. Sollte Es, sollte das namenlose Böse noch einmal auftauchen, wollen sie sich wieder in Derry treffen. Damals sind die Freunde in die Abwasserschächte gestiegen, als Kinder haben sie Es gejagt und zu töten versucht. Aber Es war nur verletzt worden. Und jetzt geht das Grauen wieder um, daran besteht kein Zweifel. Einer der Freunde kann zum Treffen nicht mehr kommen. Er liegt blutverschmiert in seiner Badewanne. Offensichtlich Selbstmord …

Gelesen von David Nathan: Gänsehaut!


В маленьком провинциальном городке Дерри много лет назад семерым подросткам пришлось столкнуться с кромешным ужасом - живым воплощением ада. 
Прошли годы... Подростки повзрослели, и ничто, казалось, не предвещало новой беды. Но кошмар прошлого вернулся, неведомая сила повлекла семерых друзей назад, в новую битву со Злом. Ибо в Дерри опять льется кровь и бесследно исчезают люди. Ибо вернулось порождение ночного кошмара, настолько невероятное, что даже не имеет имени...
Читайте самый популярный роман С. Кинга в новом переводе без сокращений!



Meine Meinung/Мое мнение:

Ich werde von positiven Seiten anfangen. Als erstes möchte ich sagen, dass das Lesen von David Nathan fantastisch ist. Ich habe sogar meine Freuendin aus Russland eine Hörprobe geschickt, obwohl sie kein Deutsch kann. Das Lesen ist fasziniert und ich bin jetzt sicher, dass die Name von ihm mich motivieren kann, die andere Hörbücher zu kaufen.

Wenn man das Buch sieht oder auf Länge von Hörbuch guckt, versteht man, dass es ist ein Werk ist. Ich habe große Respekt vor dem Autor.

Leider muss ich sagen, dass ich jetzt verstehe, dass S.King nicht mein Autor ist. Im "Es" war alles so detaliert beschrieben, dass mein Gehirn keinen Platz für Fantasy hatte. Ich habe mehr Dynamik erwartet. Die einige Momente waren so ähnlich, dass ich Gefühl hatte, dass ich das schon gehört habe.

Und die Scene am Ende habe ich überhaupt nicht verstanden... Wofür? Bis diese Scene wollte ich das Buch mit 4/5 Sternen bewerten, aber danach gebe ich nur 3,5/5. Wenn jemand mir erklären kann, wofür er das geschrieben hat, sagt mir bitte!!!

Начну с позитивных сторон. В первых хочу отметить, что начитка на немецком великолепна. Я даже отправляла Ире послушать, хотя она не знает немецкого, но оценить смогла. Чтение завораживающее, и я уверена, что это имя меня может теперь мотивировать купить другие книги.

Если посмотреть на книгу или на длину аудиокнигу, то понимаешь, что это Труд. Огромное уважение к автору.

Но, к сожалению, должна признать, что С.Кинг не мой автор. В книге все описано на столько детально, что моему мозгу просто не осталось места для фантазии.Также я ожидала больше динамики. А некоторые моменты были так похожи, что казалось, что я уже их слушала.

А сцену в конце я вообще не смогла понять... Зачем? До нее я собиралась оценить книгу на 4/5,но теперь могу оценить только на 3,5/5. Если кто-то может мне объяснить для чего он ее написал, скажите мне пожалуйста.



Подробнее: https://www.labirint.ru/books/429779/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

[Rezension 04.09.2020] "Das saphirblaue Zimmer" von Lauren Willig, Karen White, Beatriz Williams