Titel: Todesmärchen
Autor: Andreas Gruber
Verlag: Goldmann
Seiten: 544
Kaufen: Amazon


Inhalt/Содержание:

Es war einmal in dunkler, abgrundtiefer Nacht ein böser, bitterböser Mann ... In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt hat. Sie bleibt nicht sein einziges Opfer. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Währenddessen trifft die junge Psychologin Hannah im norddeutschen Steinfels ein, einem Gefängnis für geistig abnorme Rechtsbrecher. Sie soll eine Therapiegruppe leiten, ist jedoch nur an einem einzelnen Häftling interessiert: Piet van Loon. Der wurde einst von Sneijder hinter Gittern gebracht. Und wird jetzt zur Schlüsselfigur in einem teuflischen Spiel ...


Meine Meinung/Мое мнение:

Ich werde mit dem Cover anfangen. Wart ihr schon im Geschäft? Habt ihr in der Hand gehaltet? Es ist so gemütlich, wenn man solches Buch nimmt, will man sofort lesen anfangen.
Ja, das dritte Teil hat auf sich nicht lange warten lassen. Das Buch habe ich in drei Tagen beendet.
Ich finde bis jetzt drittes Teil als beste. In diesem Buch sehen wir Sneijder ganz von anderer Seite. Das Buch hat mir mehrere Male überrascht. In diesem Teil wusste ich überhaupt nicht, was mich in der nächsten Kapitel wartet.
Hier haben wir standarte Schema. Zwei literarische handelnde Linien, die am Ende in eine kommen. Ehrlich zu sagen, hatte ich am Anfang gedacht, dass immer wieder die gleiche Methode nutzen, wird in dritte Mal bestimmt langweilig. NEIN! Es ist noch spannender geworden. Ich habe immer gedacht, wie werden diese zwei Geschichte zusammengeführt.
Über Schreibweise brauche ich nichts zu sagen, die ist perfekt. Der Leser wird sofort in der Welt des Buches eingetaucht. Und sehr wichtig wissen, wenn ihr dritte Teil lesen wird, kauft ihr sofort die vierte, weil ihr braucht das sofort.

Начать я хочу с обложки. Это что-то невероятное. Когда в руки берешь подобную книгу, сразу хочется в уютное кресло и начать читать.
Третью часть я прочитала на одном дыханию. Мне понадобилось всего три дня. Книгу я читала на немецком. В ней мы совершенно другими глазами посмотрим на Снайдера. Узнаем о нем ГОРАЗДО больше.
Эта книга построена по той же схеме, что и предыдущие. Две сюжетные линии, которые, как кажется, начинаются совершенно независимо друг от друга, а в конце переплетутся в одну историю. Сначала мне казалась, что такая схема будет интересна раз или два, но НЕТ. Это интересно, даже становится любопытно, как же они пересекутся, что у них общего.
О стиле написания говорить наверное и не стоит, потому что оно великолепно. Читатель сразу погружается в мир преступлений и жизни героев.
Хорошая новость для тех, кто уже полюбил героев по первой книге, которая была переведена на русский. Переговоры по выпуску второй книги идут. Возможный выход второй книги апрель-май.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Worte der weissen Königin" Antonia Michaelis /"Слова белой королевы" Антония Михаэлис

[Rezension 19.17] "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker/"Искусство слышать стук сердца" Ян-Филипп Зендкер

Giveaway bis 27.07.2017/Розыгрыш до 27.07.17